Achtung – Betrüger unterwegs!

Achtung – Betrüger unterwegs!

Momentan sind Außendienstmitarbeiter im Auftrag großer Telekommunikationsunternehmen mit dubiosen Angeboten unterwegs.

Unter dem Vorwand einer Kooperation mit der LKG oder der Behauptung, dass die LKG den Netzausbau gestoppt hat, versuchen aktuell unbekannte Außendienstmitarbeiter LKG-Kunden zu einem Wechsel zu einem anderen Anbieter zu drängen. Dabei wird mit der Abschaltung des Kupfernetzes gedroht und Kunden, die sogar schon einen LKG Glasfaseranschluss nutzen, werden dazu beraten, wieder einen DSL-Vertrag zu unterschreiben. Die Lausitzer Rundschau und auch der MDR haben in den letzten Wochen schon vermehrt über diese dubiosen Praktiken berichtet und davor gewarnt.

Lassen Sie sich bitte nicht verunsichern! Unsere Mitarbeiter und auch Partnerunternehmen können sich ausweisen und werden Ihnen immer die Gelegeheit geben, über ein Angebot nachzudenken. Wir als regionaler Netzanbieter bauen eigenständig und auf unsere Kosten das LKG-Glasfasernetz weiter in der Region aus.Wir bieten vergleichbare Produkte, Preise und Leistungen – auch im Coaxialnetz und haben regionale Servicetechniker und Kollegen, die vor Ort für Sie da sind.

Wie können Sie sich vor diesen unseriösen Angeboten schützen:
  • Lassen Sie sich den Firmenausweis und ggf. das Legitimationsschreiben zeigen, damit Sie erkennen können, wer vor Ihnen steht.
  • Lassen Sie sich genau erläutern, mit wem Sie einen Vertrag schließen und welche Konditionen und Folgekosten damit verbunden sind.
  • Lassen Sie sich nicht an der Haustür oder am Telefon überrumpeln oder zu einer schnellen Entscheidung drängen. Ein seriöser Anbieter lässt Ihnen alle Vertragsunterlagen zur Ansicht da und Ihnen Zeit zur Entscheidung.
  • Seriöse Anbieter haben ein dauerhaftes Büro in der Region: Gehen Sie notfalls zu einem Beratungstermin dorthin und lassen Sie sich in Ruhe beraten.
  • Machen Sie bei telefonischen Abschlüssen oder „Haustürgeschäften“ von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht gebrauch.
  • Wenden Sie sich an eine Verbraucherzentrale oder die Polizei, wenn unwahre Aussagen gemacht oder unseriöse Angebote unterbreitet werden.

 

Ihre LKG Lausitzer Kabelbetriebsgesellschaft mbH

  • Wir sind für Sie da:

    Sie erreichen uns telefonisch unter:
    +49 (3574) 49 30 70 - Beratung zu Produkten und Verträgen
    +49 (3574) 49 30 71 - Fragen zur Rechnung
    +49 (3574) 49 30 99 - technischer Service

    LKG Lausitzer Kabelbetriebsgesellschaft mbH
    Am Bürgerhaus 7
    01979 Lauchhammer
    Email:
  • Hauptgeschäftsstelle

    LKG Lausitzer Kabelbetriebsgesellschaft mbH
    Am Bürgerhaus 7
    01979 Lauchhammer

    Unsere Hotline- und Bürozeiten:
    Montag, Mittwoch und Donnerstag
    08:00 - 16:30 Uhr
    Dienstag
    08:00 - 18:00 Uhr
    Freitag
    08:00 - 14:00 Uhr

  • Wilthen und Neukirch

    LKG Lausitzer Kabelbetriebsgesellschaft mbH
    Bahnhofstr. 07 / 1.OG
    02681 Wilthen

    Öffnungszeiten Büro Wilthen:
    Dienstag 14:00 - 18:00 Uhr
    Donnerstag 10:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr

    Außerhalb der Öffnungszeiten steht Ihnen unsere Hotline zur Verfügung.