COVID-19 FAQ ́s
Mit unserer Telekommunikationsinfrastruktur tragen wir in der aktuellen Situation zum Funktionieren von Wirtschaft und Gesellschaft bei. Unsere oberste Priorität ist es, das Netz und damit die Möglichkeit von Kommunikation und Information aufrecht zu erhalten. Wir evaluieren laufend die aktuellen Rahmenbedingungen und ergreifen die notwendigen Maßnahmen, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.
• Überdenken Sie bitte zunächst, ob in der aktuellen Situation ein Technikerbesuch erforderlich ist -> Wenn nicht, so informieren Sie uns unter 03574-493070. Sollte der Besuch nötig sein, so werden wir gemeinsam mit Ihnen nach der besten Lösung suchen.
• Informieren Sie uns bitte unbedingt vor einem geplanten Termin telefonisch unter 03574-493070, wenn sich jemand in Ihrem Haus oder Haushalt in einer Quarantäne-Situation befindet, Krankheitssymptome verspürt oder in den letzten 3 Wochen in einem Risikogebiet war oder Kontakt zu einer infizierten Person hatte.
• Unsere Techniker rufen Sie kurz vor dem Besuch an. Bitte beschreiben Sie ihm spätestens dann die Situation. Lassen Sie sich immer den Firmenausweis zeigen, um Verwechslungen zu vermeiden!
• Lüften Sie bitte Ihre Räumlichkeiten, sobald sich der Techniker telefonisch angekündigt hat.
• Räumen Sie die Anschlussdose oder die notwendigen Arbeitsbereiche frei (zum Beispiel von Möbelstücken, Kellerregalen), schließen Sie Kellerräume bereits auf -> Das minimiert die Zeit, die der Techniker bei Ihnen verbringt und verringert für beide Seiten das Risiko.
• Desinfizieren Sie den Arbeitsbereich vor und nach dem Besuch des Technikers.
• Sorgen Sie dafür, dass weitere Personen in Ihrem Haushalt sich während der Arbeiten in einem anderen Raum aufhalten.
• Halten Sie den Mindestabstand von 1,5 Metern zu unserem Techniker ein.
Allgemeine Fragen und Antworten
Für unsere Kunden haben wir die wichtigsten Vertrags- und Technikfragen hinterlegt. Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten, Dienstleistungen und Produkte haben, finden Sie hier die häufigsten Hilfestellungen.
Sollten Sie jetzt oder künftig Fragen oder Wünsche haben, zögern Sie nicht, uns anzurufen.
Ihre Kundenbetreuung der LKG Lausitzer Kabelbetriebsgesellschaft mbH